Wie du deine Schuhe wieder strahlend weiß bekommst – 5 einfache Tricks

Schuhe weiß bekommen – Tipps und Tricks

Hey du! Weißt du auch, dass man seine Lieblingsschuhe immer wieder in weiß bekommen kann? Auch wenn sie schon ziemlich dreckig sind, es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, wie du sie wieder auf Hochglanz bringen kannst. In diesem Beitrag erklären wir dir, wie du deine Schuhe wieder weiß bekommst.

Du kannst deine Schuhe wieder weiß bekommen, indem du sie einfach in eine Lösung aus Seifenwasser und Bleichmittel tauchst. Lass sie dort für eine Weile liegen und schrubbe sie dann mit einer weichen Bürste gründlich ab. Spüle sie anschließend mit klarem Wasser ab und lass sie auf einem Handtuch zum Trocknen liegen.

Erfahre, wie Du weiße Schuhe wieder zum Glänzen bringst!

Manchmal werden die weißen Schuhe einfach nicht so sauber, wie man es gerne hätte. Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung: Mische ein 1:1-Verhältnis aus Backpulver und Seifenwasser und putze Deine Schuhe damit. Wenn Du noch kein Babypuder hast, kannst Du es jetzt nachholen – vermenge es einfach im Verhältnis 1:1 mit Wasser und putze Deine weißen Sneaker damit. Es wirkt beinahe wie ein Wunder! Du wirst sehen, wie schnell und einfach Deine Schuhe wieder so glänzen wie neu.

Schuhe sauber bekommen – Einfache Paste aus Backpulver & Spülmittel

Du hast verdreckte Schuhe und weißt nicht, wie du sie wieder sauber bekommst? Mit einer simpel zusammengerührten Paste aus Backpulver und Spülmittel kannst du deine Schuhe wieder weiß bekommen. Ein Verhältnis von 1:1 ist ideall, damit die Paste nicht zu dickflüssig wird, solltest du noch einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben. So wird sie schön cremig. Danach die Paste auf die Schuhe auftragen, einwirken lassen und abwaschen. Ein kleines Tuch kannst du verwenden, um die Schuhe anschließend noch einmal abzureiben. So hast du sie schnell und einfach wieder sauber.

Weiße Schuhe wieder strahlen lassen – 2 einfache Hausmittel

Du hast schon wieder Schuhe gekauft und siehst das Problem – sie sind nicht mehr so schön weiß, wie zu Beginn? Glücklicherweise gibt es zwei einfache Hausmittel, die Dir helfen, Deine Lieblingsturnschuhe wieder in reinem Weiß erstrahlen zu lassen. Backpulver oder Waschsoda sind hier die besten Lösungen. Für die Vorgehensweise brauchst Du nur ein bis zwei Esslöffel von einem der beiden Mittel in etwas lauwarmes Wasser geben und anschließend die Sneaker von oben nach unten rundum mit kreisenden Bewegungen reinigen. Anschließend kannst Du sie mit einem weichen, sauberen Tuch wieder trocknen und schon hast Du Deine weißen Schuhe wieder in einem strahlenden Glanz.

Weiße Stoffturnschuhe reinigen: So gehts richtig!

Du möchtest deine weißen Stoffturnschuhe reinigen? Dann kannst du sie einfach in die Waschmaschine geben! Wichtig dabei ist, dass du unbedingt eine niedrige Waschtemperatur auswählst und am besten gar nicht schleudert. So kannst du sicherstellen, dass deine Lieblingsschuhe durch den Waschgang nicht beschädigt werden. Nach dem Waschen solltest du die Schuhe anschließend an der Luft trocknen lassen und ohne sie direkt in den Schrank zu packen, erst einmal auslüften. So kannst du sicher sein, dass sie wieder frisch und sauber sind.

Schuhe weiß bekommen - Tipps und Tricks

Sneaker reinigen leicht gemacht: Mit Backpulver & Spülmittel!

Du willst Deine Sneaker wieder auf Vordermann bringen? Dann solltest Du mal Backpulver ausprobieren! Mische dazu einfach etwas Backpulver mit der gleichen Menge an Geschirrspülmittel. Verrühre die Mischung mit einer kleinen Bürste – das kann auch eine alte Zahnbürste sein. Danach solltest Du das Gemisch in das Material Deiner Sneaker einbürsten. Führe dabei kreisende Bewegungen aus, damit das ganze Material gleichmäßig eingepflegt wird. Lass danach die Sneaker an der Luft trocknen und schon hast Du wieder ein Paar saubere Schuhe!

Schütze deine Waschmaschine: Richtig waschen für lange Haltbarkeit

Schütze deine Waschmaschine, damit sie möglichst lange hält! Mit dem richtigen Programm schonst du sowohl die Trommel deiner Maschine als auch deine Schuhe vor harten Schlägen. Wähle das Feinwäsche- oder Pflegeleicht-Programm bei 30 Grad Celsius. Damit schonst du deine Kleidung und sie wird trotzdem gründlich gereinigt. Wenn du kannst, stelle den Kurzwaschgang und ein sanftes Schleudern ein. Dadurch sparst du nicht nur Energie und Wasser, sondern schützt auch deine Waschmaschine. Und damit du nicht dauernd ran muss, schau doch mal, ob deine Maschine eine Startzeit-Funktion hat. So kannst du das Waschprogramm zu einer Zeit einstellen, die dir am besten passt.

Schuhe waschen: Grobschmutz entfernen & Feinwaschgang benutzen

Du musst aufpassen, wenn du deine Schuhe in die Waschmaschine steckst! Bevor du loslegst, musst du zuerst den Grobschmutz entfernen. Achte dabei auf löse Teile, wie zum Beispiel Schnürsenkel. Dann kann es auch schon losgehen. Denke daran, dass du die Schuhe niemals heißer als 30 Grad waschen solltest. Außerdem solltest du die Schleuderdrehzahl auf ein Minimum reduzieren und wenn möglich den Feinwaschgang benutzen. So sind deine Schuhe bestens geschützt und du hast lange Freude daran.

Waschen von Schuhen: Fein- oder Wollprogramm nutzen

Wenn Du Deine Schuhe waschen möchtest, solltest Du die Fein- oder Wollwaschprogramme nutzen. So schonst Du nicht nur den Stoff der Schuhe, sondern vermeidest auch, dass sie sich beim Waschen verfärben oder ausbleichen. Besonders wichtig ist das bei farbigen Schuhen. Manche Waschmaschinen haben sogar ein spezielles Programm, das auf das Waschen von Turnschuhen abgestimmt ist. So kannst Du sichergehen, dass Deine Schuhe auch nach dem Waschen noch genauso aussehen wie vorher.

Gummistiefel sauber machen: So gehts in nur 3 Schritten!

Du hast dir ein Paar preiswerte Gummistiefel zugelegt und möchtest sie wieder sauber bekommen? Dann musst du nicht viel Aufwand betreiben! Mit lauwarmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel, wie zum Beispiel Spülmittel, kannst du deine Gummistiefel wieder auf Vordermann bringen. Ein weicher Schwamm kann dir hierbei helfen, die schweren Flecken zu entfernen. Denke aber daran, dass du die Gummistiefel niemals in der Waschmaschine waschen solltest, da sie sonst beschädigt werden können.

Backpulver: Ein vielseitiges Produkt für saubere Wäsche & angenehmen Geruch

Backpulver ist ein unglaublich vielseitiges Produkt, das neben der Lebensmittelherstellung auch im Haushalt eine wichtige Rolle spielt. Wenn Du Deine Wäsche so richtig sauber bekommen und gleichzeitig auch noch den Geruch verbessern willst, solltest Du unbedingt Backpulver nutzen. Es enthält vorwiegend Natriumhydrogencarbonat – kurz Natron genannt – und reinigt die Fasern porentief. Dafür musst Du nur ein Päckchen Backpulver (etwa 15 Gramm) vor der Wäsche direkt in die Waschtrommel streuen. Damit wird Deine Wäsche nicht nur sauber, sondern gleichzeitig auch noch geschützt. Wenn das nicht schon Grund genug ist, Backpulver zu verwenden, kommt noch ein weiterer positiver Nebeneffekt hinzu: Das enthaltene Natron sorgt dafür, dass Deine Wäsche anschließend einen angenehmen Geruch hat. Probiere es aus und Du wirst begeistert sein!

weiße Schuhe durch Hausmittel aufhellen

So wasche und pflege deine Schuhe richtig

Du hast dir neue Schuhe gekauft und möchtest diese lange schön und sauber erhalten? Dann solltest du beim Waschen deiner Schuhe einige Dinge beachten. Normales Vollwaschmittel oder Feinwaschmittel eignen sich am besten dafür, da diese speziell für die Pflege von Textilien entwickelt wurden. Weichspüler solltest du jedoch auf keinen Fall verwenden, da die Chemikalien die Materialien deiner Schuhe schädigen können. Auch der Hygienespüler ist als Waschmittel ungeeignet, da dessen Desinfektionsmittel den Kleber der Schuhe angreifen kann. Waschen deiner Schuhe mit klarem Wasser und einem milden Waschmittel ist also die beste Wahl, damit du lange Freude an deinen neuen Schuhen hast.

Schuhe niemals in der Waschmaschine schleudern!

Vermeide es unbedingt, deine Schuhe in der Waschmaschine zu schleudern! Wenn du das machst, können wichtige Funktionen wie die Dämpfung des Schuhs beschädigt werden. Der Grund dafür ist, dass die starken Umdrehungen, die beim Schleudern in der Maschine entstehen, auf den Schuh einwirken und ihn ruinieren. Deshalb ist es am besten, wenn du deine Schuhe immer von Hand wäschst und an der Luft trocknen lässt. Auf diese Weise sorgst du dafür, dass deine Schuhe länger halten und in gutem Zustand bleiben.

Weiße Sneaker: Allzweckwaffe für lässige & elegante Outfits

Weiß ist eine der beliebtesten Farben, wenn es um Schuhe geht. Der unauffällige und clean wirkende Farbton weckt bei vielen ein Gefühl von Reinheit, Unschuld und Ordnung. Weiße Sneaker sind eine echte Allzweckwaffe, denn sie lassen sich wunderbar zu diversen Looks kombinieren. Es gibt sie in allen möglichen Varianten, von Retro-inspirierten, über minimalistische, bis hin zu sportlichen Modellen. Ein schickes Paar weiße Sneaker ist ein Allround-Talent, denn sie sehen sowohl zu Jeans, als auch zu Chinos oder auch zu einem Blazer wunderbar aus und bringen jedes Outfit auf ein neues Level. Zudem sind sie sehr angenehm zu tragen und können sogar den ganzen Tag über anbehalten werden, ohne dass man sie wechseln muss. Wenn Du also auf der Suche nach einem lässigen und dennoch eleganten Schuh bist, dann solltest Du unbedingt zu einem Paar weißer Sneaker greifen. Mit ihnen erhält jedes Outfit einen Hauch von Coolness und Reinheit.

Weiße Schuhe waschen: So vermeidest Du Gelbstich

Wenn Deine ehemals weißen Turnschuhe nach dem Waschen einen unerwünschten Gelbstich haben, kann das meistens an dem Kleber liegen, der sich gelöst und im Stoff festgesetzt hat. Daher solltest Du beim Waschen Deiner weißen Schuhe unbedingt besonders vorsichtig sein. Einige Materialien, wie z.B. Kunststoffbeschläge, können beim Waschen einen Gelbstich hinterlassen und sollten deshalb vorher entfernt werden. Auch die richtige Waschmittelwahl ist wichtig, denn einige Produkte enthalten Bleichmittel, die ebenfalls zu einem Gelbstich führen können. Wir empfehlen Dir also, für weiße Schuhe ein spezielles Waschmittel ohne Bleichmittel zu verwenden.

Möglichst lange etwas von Markensneaker-Kauf haben: Qualität & Passform beachten!

Der durchschnittliche Preis für ein Paar Marken-Sneaker kann schon mal 112 Euro betragen. Doch wenn du diese oft oder sogar täglich trägst, dann werden sie sich leider nicht länger als ein Jahr oder ein halbes Jahr halten. Daher ist es wichtig, dass du ein Modell wählst, das qualitativ hochwertig ist und auch eine gute Passform hat. So kannst du dir sicher sein, dass deine Sneaker auch länger halten und dir länger Freude machen. Zudem gibt es auch spezielle Pflegeprodukte, die dazu beitragen, dass deine Sneaker länger wie neu aussehen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wichtig ist, beim Kauf eines Paar Marken-Sneakers auf Qualität und Passform zu achten, um möglichst lange etwas von deinem Kauf zu haben.

So Wasche Deine Schuhe Richtig: 30-40°C, Nicht Schleudern

Du solltest deine Schuhe nur bei 30 oder maximal 40 °C waschen. Wenn du sie bei 60 Grad wäschst, besteht die Gefahr, dass sie danach nicht mehr richtig passen. Es kann sogar passieren, dass der Kleber sich löst und dein Schuh undicht wird. Vermeide das Schleudern der Schuhe, wenn möglich. Im Zweifel kannst du die Schuhe auch per Hand waschen.

So pflegst du deine Nike-Schuhe richtig

Du bist ein echter Nike-Fan und möchtest deine Schuhe so lange wie möglich in einem top Zustand halten? Dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, sie nicht in der Waschmaschine zu waschen. Nike empfiehlt dir, deine Schuhe lieber von Hand zu reinigen, damit du versehentliche Beschädigungen vermeiden kannst. Empfindliche Materialien können sich bei einem Waschgang verändern und die Hitze des Trockners kann die Schuhe verformen. Aber keine Sorge, mit der richtigen Pflege kannst du deine Schuhe lange Zeit in einem guten Zustand halten. Verwende dafür am besten spezielle Schuhreiniger und ein weiches Tuch, um deine Lieblingsschuhe zu reinigen. So kannst du länger Freude an deinen Nike-Schuhen haben!

Sauber Chucks bekommen – Ohne Schnürsenkel & Einlegesohle!

Du möchtest deine Chucks wieder sauber bekommen? Kein Problem! Bevor du sie in die Spülmaschine steckst, musst du natürlich erstmal die Schnürsenkel und Einlegesohlen entfernen. In das obere Fach der Spülmaschine kannst du deine Turnschuhe dann mit der Sohle nach oben stellen. Anschließend kannst du dein Spülprogramm auf mittlerer Leistung starten und schon hast du wieder saubere Chucks. Ein kleiner Tipp: Wenn du einen Wollwaschgang wählst, werden deine Schuhe noch weicher und bequemer.

So pflegst Du Deine Nike Air Force 1 Shadow ‚White‘

Du möchtest deine Nike Air Force 1 Shadow ‚White‘ optimal pflegen? Dann brauchst du nicht viel: Eine weiße Zahnpasta, eine saubere Zahnbürste, Geschirrspülmittel, Wasser und ein sauberes Handtuch. Erst einmal die Zahnbürste in warmem Wasser einweichen und einen Tupfer Spülmittel drauf geben. Dann die Mischung auf die Schuhe auftragen und einmassieren, bis sie sauber sind. Wenn du fertig bist, spüle die Schuhe mit klarem Wasser ab und lasse sie an der Luft trocknen. So kannst du sichergehen, dass deine Schuhe lange schön und sauber bleiben!

Weiße Schuhe sauber bekommen: Mit Zahnpasta & Zahnbürste

Hast Du kein Backpulver zur Hand, um Deine weiße Sohle wieder zum Strahlen zu bringen? Kein Problem! Mit einer Zahnbürste und weißer Zahnpasta kannst Du Deine weißen Schuhe ganz einfach wieder sauber bekommen. Weiche dazu zunächst die Zahnbürste in warmem Wasser ein und bürste dann mit kreisenden Bewegungen über die Sohle, bis sich Schaum bildet. Anschließend solltest Du noch einmal mit einem weichen Lappen über die Sohle wischen, um überschüssige Zahnpasta zu entfernen. Fertig! So sieht Deine weiße Sohle wieder wie neu aus.

Schlussworte

Du kannst deine Schuhe wieder weiß bekommen, indem du sie mit einer Schuhcreme oder einem speziellen Reinigungsmittel reinigst. Du kannst das Reinigungsmittel in einem Schuhgeschäft oder einigen Supermärkten kaufen. Wenn du es nicht findest, kannst du es auch online bestellen. Wenn du Schuhcreme verwendest, trage sie dann mit einem weichen Lappen oder einem Schwamm auf und wische sie dann mit einem frischen Tuch ab. Vergiss nicht, immer ein Tuch dazwischen zu legen, um zu vermeiden, dass die Farbe auf den anderen Teil deines Schuhs übertragen wird.

Du siehst, es ist gar nicht so schwer, seine Schuhe wieder weiß zu bekommen. Mit etwas Geduld und vor allem den richtigen Materialien kannst du deine Schuhe wieder auf Hochglanz bringen. Also, worauf wartest du noch? Los gehts!

Schreibe einen Kommentar